PDA

View Full Version : Wie wäre es mit einem APUG Deutschland Treffen?

Pages : 1 [2] 3

Joerg Bergs
02-12-2010, 12:25 PM
Sofern mein Sohn nicht geboren wird bin ich auch dabei (Ja, dass ist unsere "heiße" Woche).

Robert Hall
02-12-2010, 02:55 PM
Entschuldigen Sie die Störung, aber es Klingt nach viel Spa. Ich wünschte, ich wäre es auch dabei. Post pics!

Ubrigens, was ist FotoTV?

RalphLambrecht
02-12-2010, 03:15 PM
...Ubrigens, was ist FotoTV?

Check it out!

http://www.darkroomagic.com/DarkroomMagic/Links.html

cmo
02-12-2010, 03:16 PM
Entschuldigen Sie die Störung, aber es Klingt nach viel Spa. Ich wünschte, ich wäre es auch dabei. Post pics!

Ubrigens, was ist FotoTV?

Wir würden uns sicher über Besucher aus allen Ländern freuen :-)

FotoTV ist ein erfolgreiches deutsches Web-TV-Programm mit Kursen über Photographie, in den USA würde man "educational television" sagen.

Einige Folgen sind gratis, insgesamt haben die bereits 600 Sendungen. Man sollte nur nicht erwarten, daß das alles analog ist :o

http://www.fototv.de/

RalphLambrecht
02-12-2010, 03:21 PM
Wir würden uns sicher über Besucher aus allen Ländern freuen :-)

FotoTV ist ein erfolgreiches deutsches Web-TV-Programm mit Kursen über Photographie, in den USA würde man "educational television" sagen.

Einige Folgen sind gratis, insgesamt haben die bereits 600 Sendungen. Man sollte nur nicht erwarten, daß das alles analog ist :o

http://www.fototv.de/

cmo

Vergiss nicht:

http://www.fototv.com

Abramis
02-17-2010, 02:32 PM
Wenn Analog- Anfänger und APUG Neulinge auch willkommen sind wäre ich auch gerne dabei.

Gruß Marcel

RalphLambrecht
02-17-2010, 03:33 PM
Wenn Analog- Anfänger und APUG Neulinge auch willkommen sind wäre ich auch gerne dabei.

Gruß Marcel

Aber natürlich Marcel!

Dieter Leimbach
02-18-2010, 03:13 PM
Ist mir leider zu weit, wäre an Süddeutschland interessiert, vorzugsweise München.

gern
02-19-2010, 02:53 PM
Finde ich super, würde auch kommen. Köln wäre 1a!

rst
02-26-2010, 07:04 AM
Ich würde mich gerne so langsam um meine Unterkunft kümmern. Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es ein Treffen? Wenn ja, können wir uns auf einen Termin einigen? Wo in Köln kann dann ja noch geklärt werden, aber für eine Festlegung des Termins wäre es langsam mal Zeit wenn es nicht ein Super-Spontan-Treffen werden soll.

Grüße
Rüdiger

RalphLambrecht
03-20-2010, 09:47 AM
Wir hatten ja den nächsten Samstag (Mar, 27) für dieses Treffen angepeilt und FotoTV in Köln hatte auch zugesagt uns Unterkunft zu bieten. Marc Ludwig von FotoTV hat mich gestern gefragt was den nun die Agenda sei, und ich muss zugeben dass ich mir um den Ablauf gar keine Gedanken gemacht habe.

Wenn man bedenkt dass Leute verpflegt und unterhalten werden wollen kommt die Frage auf: Was ist eigentlich das Ziel eines solchen Treffens und wie und wer organisiert das alles? Einige Leute wollten anreisen und sprachen von Hotelübernachtungen. Das will man ja nicht machen, und dann sitzen wir ziellos und ohne Plan für einen Tag zusammen. Ich glaube man kann den Tag schon mit anregenden Gesprächen füllen, aber ein Plan und eine Agenda wären wohl angebracht.

Gibst Ideen und Freiwillige?

rst
03-20-2010, 04:19 PM
Nachdem auf meinen letzten Beitrag so lange nichts gekommen ist, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Treffen nicht stattfindet. Mal sehen wie das jetzt noch reinpasst oder ob ich einen Termin schieben kann.

Ich denke man kann den Tag schon mit Gesprächen füllen, vielleicht kann auch jeder ein paar Bilder zum Anschauen mitbringen. Und ich kann mir auch vorstellen meine Lochkamera auf das eine oder andere Kölner Motiv loszulassen. Aber vielleicht müssen wir das Treffen auch nicht bis aufs i-Tüpfelchen durchplanen. So ein wenig Spontanität schadet ja auch nicht. Nachdem noch nicht klar ist, ob ich wirklich kommen kann, möchte ich mich mit Vorschlägen lieber zurück halten.

Grüße
Rüdiger

cmo
03-21-2010, 04:27 AM
Wir müssen es ja nicht so kompliziert machen, bei den Treffen anderer Foren, die ich bisher erlebt habe, waren eine Tagesordnung und Vorträge fast schon hinderlich, eigentlich will man ja nur Leute kennenlernen, die man bisher nur als Zeile auf dem Bildschirm kannte. Mich würde es sehr freuen, wenn das deutsche APUG als Verbindung zwischen verschiedensten Leuten, Foren und Strömungen funktioniert.

Mein Vorschlag: jeder bringt sich Getränke und 'ne Stulle (Klappschnitte/Butterbrot/Fettbemme) mit, gerne ein paar Bilder und Lieblingskameras und was sonst noch von Interesse sein könnte. Ich bringe vielleicht ein paar unidentifizierbare Objekte mit (Adapter?), bei denen ich auf fachliche Klärung hoffe, was mir da als ebay-Beifang ins Haus gekommen ist. Einer von uns - mindestens einer - wird bestimmt eine Gruppenaufnahme zustande bekommen :-)

Meine Bitte an alle: macht dieses Treffen doch bitte in anderen Foren bekannt, damit wir kurzfristig sehen, wer alles kommen könnte.

RalphLambrecht
03-21-2010, 06:56 AM
OK. Ich werde mit FotoTV den Raum noch mal klären. Damit haben wir ein Dach über dem Kopf, Platz für mindestens zwölf Leute und sanitäre Anlagen.

Ich bringe ein paar Bilder und einen Prototypen von meinem neuen Buch mit.

Joerg Bergs
03-21-2010, 10:46 AM
Ich werde auch ein paar Bilder mitbringen und etwas Geraffel. Eine Agenda halte ich auch nicht für zwingend notwendig.
Ralph, für welche Uhrzeit planst du den Raum? Gibst du bitte die Adresse bekannt (per PM?). Kann man dort gut parken?

RalphLambrecht
03-21-2010, 10:54 AM
Ich werde auch ein paar Bilder mitbringen und etwas Geraffel. Eine Agenda halte ich auch nicht für zwingend notwendig.
Ralph, für welche Uhrzeit planst du den Raum? Gibst du bitte die Adresse bekannt (per PM?). Kann man dort gut parken?

Man kann da am Samstag gut parken. In der Woche ist es fast unmöglich. Ich gebe die Adresse bekannt sobald ich von FotoTV eine Bestätigung habe.

Abramis
03-21-2010, 03:22 PM
Gibts denn auch eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkersmitteln anzureisen? Sollte in Köln eigentlich kein Problem sein, oder? Werde dann wohl nicht allzuviel mitbringen, gibt von mir ja auch noch nicht so viel zu sehen ;-)

RalphLambrecht
03-22-2010, 10:38 AM
Man kann da am Samstag gut parken. In der Woche ist es fast unmöglich. Ich gebe die Adresse bekannt sobald ich von FotoTV eine Bestätigung habe.

Ich glaube wir laufen Gefahr uns ein wenig laecherlich zu machen. Ich habe Apug bei FotoTV gross angekuendigt. Bei FotoTV gibt es nicht viel analog, aber durch meine Reklame mit Apug waren man da bereit umzudenken. Nun haben wir 4 Leute die sich zum Treffen angemeldet haben. Das ist leider Oel auf die Muehlen derjenigen die analog schon laenger als tot bezeichnen.

Ist das Alles ist was wir (auch zugegebenermassen sehr kurzfristig) auf die Reihe kriegen?

Rolleigraf
03-23-2010, 04:26 AM
Hallo zusammen,

Clemens hat mich anderswo auf das Treffen aufmerksam gemacht. Wenngleich ich bei apug bisher kaum in Erscheinung getreten bin, würde ich gerne dazustoßen (einige kennen mich ja aus anderen Foren...). Und wenn ich Clemens´ Liste richtig interpretiere, wären es doch immerhin schon 11 Mann...

Viele Grüße,
Jan

sanchi heuser
05-18-2010, 10:45 AM
Hi,

bin auch dabei;)

Grüße
sanchi