PDA

View Full Version : APUG Treffen am 27.März in Köln

Pages : 1 [2] 3 4

rst
03-23-2010, 06:21 AM
... Und wie tragen wir Leute ein, die hier noch nicht angemeldet sind, sondern erst zum Treffen kommen und dann feierlich in diese Gemeinschaft aufgenommen werden?Ich würde ja der Einfachheit halber vorschlagen, dass sich die Leute hier anmelden und sich dann selbst eintragen. Ralph organisiert in diesem Forum ein Treffen und da ist es schon ein wenig schwierig wenn sich die Leute dazu in einem ganz anderen Forum melden :confused:

Grüße
Rüdiger

RalphLambrecht
03-23-2010, 11:56 AM
Okay, was sagen wir denn als Uhrzeit? Und wie tragen wir Leute ein, die hier noch nicht angemeldet sind, sondern erst zum Treffen kommen und dann feierlich in diese Gemeinschaft aufgenommen werden?

Ich habe mit FotoTV 10:00-16:00 vereinbart. Hier noch ein Wegweiser:

http://www.viamichelin.com/web/Cartes?layers=0001&strLocid=34MTE1cTBuZW0yMzA0MzAuMDRvczFzMTA1NGtrNHB jTlRBdU9UTXhNalk9OE55NHdNREl4Y05UQXVPVE14TkE9PWNOe TR3TURJeU53PT1jTlRBdU9UTXhOQT09Y055NHdNREl5Tnc9PTB tR290dGZyaWVkLUhhZ2VuLVN0cmHDn2U=&showHRT=&showHRT=&showHRT=

Rolleigraf
03-23-2010, 12:47 PM
Ich bin auch dabei (und freue mich, euch persönlich kennenzulernen). Bei Bedarf kann ich 2-3 Leute am HBf einsacken (Ulrich?)...

Grüße,
Jan

Ulrich Drolshagen
03-23-2010, 01:22 PM
Ich bin auch dabei (und freue mich, euch persönlich kennenzulernen). Bei Bedarf kann ich 2-3 Leute am HBf einsacken (Ulrich?)...

Grüße,
Jan

Das käme mir sehr gelegen, danke. Ich komme mit dem ICE aus Hannover um 11:09 an.
Das ist ja ziemlich JWD. Ich müsste sonst schon mit dem Taxi fahren. Mit ÖNV könnte ich mir die Reise zeitlich gesehen eigentlich schenken.

Gruß

Ulrich

rst
03-23-2010, 01:36 PM
Ich komme ja schon kurz nach neun an, da werde ich die mich per S-Bahn durchschlagen, die braucht 4 Minuten bis Haltestelle Trimbornstraße und von dort sind es dann gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Nimm also besser Ulrich mit.

Grüße
Rüdiger

Ulrich Drolshagen
03-23-2010, 03:36 PM
Ich komme ja schon kurz nach neun an, da werde ich die mich per S-Bahn durchschlagen, die braucht 4 Minuten bis Haltestelle Trimbornstraße und von dort sind es dann gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Nimm also besser Ulrich mit.

Grüße
Rüdiger

Für den Fall , dass das nicht klappt. Kannst du mir den Weg mit der S-Bahn beschreiben? Ich hab das jetzt grad erst mitgekriegt, dass mich falk.de auf die falsche Fährte geschickt hat. Nach meinem ersten Versuch, war mein Ziel fast in Leverkusen. Das sieht so ja schon viel einfacher aus. Aber von hier aus ist das schwierig rauszukriegen, wie das mit der S-Bahn geht.

Gruß

Ulrich

cmo
03-23-2010, 03:44 PM
Wenn ich es richtig sehe ist die nächste S-Bahn-Haltestelle Köln-Trimbornstrasse, 4 min. vom Hbf. mit der S12 Richtung Hennef.

Abramis
03-23-2010, 04:00 PM
Ich komme auch vom Hbf. mit der S-Bahn, es ist die 12 Richtung Hennef, Dauer 8min wenn Du ab Breslauer Platz/Hbf fährst.
Hier wird Dir geholfen:
http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/aushangplan.html
;-)

Gruß Marcel

Rolleigraf
03-24-2010, 04:43 AM
Ok Ulrich, ich hole dich dann vom HBf ab. Ich überlege noch, wo man sich da am besten trifft.

Wie gesagt: Wer sonst noch gegen 11:00 eintrifft, kann gerne ebenfalls mitfahren!

Gruß,
Jan

daniel75
03-24-2010, 08:39 AM
Hallo zusammen,

ich darf mich vielleicht erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und komme aus Essen. Fotografie begleitet mich schon eine Weile, wobei der Fokus natürlich auf der Silberfotografie liegt ;)
Sujets sind Landschaften und Städte vor allem in 6x6 und Panorama. Nun ja, nix wildes, ist halt nur Hobby...
Also, ich habe mich soeben zu dem Treffen angemeldet und würde mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen, was ja scheinbar immer schwieriger wird :(

Na dann bis Samstag.

LG
Daniel

ach ja, hier kann man mal kurz stöbern www.lichtmomente.net

Ulrich Drolshagen
03-24-2010, 10:38 AM
Ok Ulrich, ich hole dich dann vom HBf ab. Ich überlege noch, wo man sich da am besten trifft.

Wie gesagt: Wer sonst noch gegen 11:00 eintrifft, kann gerne ebenfalls mitfahren!

Gruß,
Jan
eMail ist unterwegs

cu U

Ulrich Drolshagen
03-24-2010, 10:42 AM
Solche Treffen sind immer eine gute Gelegenheit, Gerätschaften live zu sehen, die man sonst nur aus den Internet kennt. Ich hätte z.B. Interesse, ein Feisol-Stativ genauer anzugucken, sofern irgendwer sowas hat.
Wenn ich was mitbringen soll, nur raus damit.

Gruß

Ulrich

Rolleigraf
03-24-2010, 11:08 AM
Richtig, zum "Begrabbeln" ist sowas immer schön...ich bringe meine SL66 und meine Fuji GW670III mit. Damit die bei FotoTV mal ne richtige Kamera zu sehen bekommen ;-)

cmo
03-24-2010, 11:33 AM
Was ich mitbringen könnte:

- Canon VT deluxe von 1958 mit Canon LTM (Leica M39-Schraubanschluß)-Objektiven 2/35, 3,5/135 und 2/100
- Leica M6 mit Zeiss LTM 1,5/5cm, auf M adaptiertem Zeiss Contarex 4,5/21mm
- Yashica 35cc (wer mir hilft, bei dem Treffen die Kontaktprobleme zu beheben kriegt von mir 'nen Keks!)
- einige unidentifizierbare Objekte (ebay-Beifang)

Und natürlich Bilder :-)

Rolleigraf
03-24-2010, 11:38 AM
Bilder müssen bei mir leider zu Hause bleiben, mangels Duka (ja, ich gestehe) könnte ich nur Negative oder Diasec-"Abzüge" mitbringen...

rst
03-24-2010, 11:49 AM
Ich bringe einige meiner Lochkamerabilder mit und habe mich entschieden mit eher kleinem Gepäck anzureisen, d.h. Zero2000, FM-2 und für den Spass während des Treffens - meine am letzten Wochenende erstandene Fuji Instax100 (falls die Filme dafür rechtzeitig ankommen).

Grüße
Rüdiger

Rolleigraf
03-24-2010, 12:26 PM
Oh, gute Idee Rüdiger - die Instax würde ich gerne mal sehen. Im Gegenzug können wir mein Filmpack im SL66-Polarückteil verballern.

Gruß,
Jan

Ulrich Drolshagen
03-24-2010, 12:54 PM
Ich kann ein paar Bilder mitbringen. Evtl. auch meine Chamonix, aber nur, wenn die wirklich einer sehen will.

cu Ulrich

Abramis
03-24-2010, 01:22 PM
Ich kann leider nur KB SLRs anbieten :-( Eventuell noch eine Minox C und eine Adox Golf 63. Naja, alles nichts exotisches.

rst
03-24-2010, 02:20 PM
Oh, gute Idee Rüdiger - die Instax würde ich gerne mal sehen. Im Gegenzug können wir mein Filmpack im SL66-Polarückteil verballern.Dann bringe ich Dir noch einen Pack Polaroid 664 mit, denn ich nutze das Polarückteil meiner SL66 überhaupt nicht mehr.

Grüße
Rüdiger