PDA

View Full Version : APUG Treffen am 27.März in Köln

Pages : 1 2 [3] 4

cmo
03-24-2010, 02:21 PM
Bring einfach mit, bei mir siehst Du viel hybrid produziertes :-)

RalphLambrecht
03-24-2010, 03:13 PM
Hallo zusammen,

ich darf mich vielleicht erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und komme aus Essen. Fotografie begleitet mich schon eine Weile, wobei der Fokus natürlich auf der Silberfotografie liegt ;)
Sujets sind Landschaften und Städte vor allem in 6x6 und Panorama. Nun ja, nix wildes, ist halt nur Hobby...
Also, ich habe mich soeben zu dem Treffen angemeldet und würde mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen, was ja scheinbar immer schwieriger wird :(

Na dann bis Samstag.

LG
Daniel

ach ja, hier kann man mal kurz stöbern www.lichtmomente.net

Ganz tolles Portfolio Daniel. Ich hoffe Du bringst ein paar mit.

RalphLambrecht
03-24-2010, 03:18 PM
Dann bringe ich Dir noch einen Pack Polaroid 664 mit, denn ich nutze das Polarückteil meiner SL66 überhaupt nicht mehr.

Grüße
Rüdiger

Ich will keinem vorschreiben was mitzubringen ist, aber wir machen unserem Ruf mal wieder alle Ehre. Diese Posts hören sich an als ob ich zu einer Oldtimer Messe eingeladen bin.

ES GEHT UM BILDER NICHT UM KAMERAS!

Übrigens, meine Hasselblad hat 190 PS und 6 Zylinder!

daniel75
03-24-2010, 03:30 PM
Ich will keinem vorschreiben was mitzubringen ist, aber wir machen unserem Ruf mal wieder alle Ehre. Diese Posts hören sich an als ob ich zu einer Oldtimer Messe eingeladen bin.

ES GEHT UM BILDER NICHT UM KAMERAS!

Übrigens, meine Hasselblad hat 190 PS und 6 Zylinder!

;)

meine bringt mindestens 201 Pferde :)
na klar suche ich was zusammen...

LG
Daniel

rst
03-24-2010, 04:37 PM
... ES GEHT UM BILDER NICHT UM KAMERAS!
Ohhh, da muss ich meinen Post noch einmal lesen, ich dachte ich hätte erwähnt dass ich Bilder mitbringe. Aber überredet, ich bringe nur Bilder mit bevor ich noch mehr Schimpfe abbekomme ;)

Grüße
Rüdiger

RalphLambrecht
03-24-2010, 05:12 PM
...überredet, ich bringe nur Bilder mit bevor ich noch mehr Schimpfe abbekomme ;)

Grüße
Rüdiger

Guter Junge! Dann bekommst Du auch ein Eis.

rst
03-24-2010, 05:23 PM
Guter Junge! Dann bekommst Du auch ein Eis.Aber nicht zu klein bitte!

Grüße
Rüdiger

Ulrich Drolshagen
03-25-2010, 04:53 AM
Diese Posts hören sich an als ob ich zu einer Oldtimer Messe eingeladen bin.

Das würde ich nicht überbewerten. Sieh's mal so: Wenn ich eine neue Nikon D??? kaufen will, geh ich einfach in den nächsten Elektronikmarkt und guck mir die an, bevor ich meine Bankkarte zücke. Um z.B. 800$ nach China zu überweisen, für eine Kamera, die ich nur von Bildern kenne, brauch ich schon viel Gottvertrauen.

Natürlich bring ich Bilder mit. Ich mach nicht diesen Aufriss, quer durch die Republik zu Reisen, um zwei Koryphäen der Fineprinterei zu treffen, ohne Bilder mitzubringen :)

Gruß

Ulrich

Rolleigraf
03-25-2010, 05:10 AM
Ich hoffe, ich kann mir von euch allen mal was abschauen in Sachen Duka-Arbeit. Da bin ich mangels Duka, Zeit und Platz nämlich ein sowas von unbeschriebenes Blatt...und auf deine Hybrid-Arbeiten bin ich ebenfalls sehr gespannt, Clemens!!!

Aber ok, wenn hier eh jeder ne SL66 hat, bleibt die halt zu Hause! Aber die Fuji kommt mit (für´s Gruppenfoto ;-)). Meinen Laptop zur Bildpräsentation meiner Scans erspare ich euch.

Und deine Chamonix, Ulrich, also, die würde mich ja, wenn du weißt was ich meine, ganz bestimmt, also jedenfalls, du verstehst, bring sie mal mit!

@Rüdiger: Danke - aber ich nutze das Polarückteil ja selber nicht...das Filmpack ruht seit dem Kauf des Rückteils in selbigem (also dem Polarückteil).

Grüße, Jan

Abramis
03-25-2010, 08:01 AM
Also ich bin natürlich gespannt auf Eure Bilder und werde auch selber ein paar mitbringen. Eine Leica M würde ich mir trotzdem gerne mal ansehen. Ich muss zu meiner Schmach gestehen, dass ich noch nie durch den Sucher einer Messsucher Kamera geguckt habe. Ich wäre Dir, Clemens, danbar wenn Du sie mitbringen könntest. Da ich in den letzten Monaten mit meiner A1 fest verwachsen bin, bleibt mir nichts anderes übrig als sie mitzubringen :) auch wenn sie keiner sehen will. :D

RalphLambrecht
03-25-2010, 02:44 PM
Übrigens habe ich doch einen Agendapunkt anzukündigen. Wir werden eine 8x10 Kamera und eine sehr simple Dunkelkammer vor Ort haben um ein paar Testbilder zu machen. Getestet wird ein nagelneues Papier von Ilford. Ich weiss gar nicht ob es schon in der Presse ist, aber wir haben seit ein paar Wochen einige Probebögen, und die Ergebnisse möchte ich Euch zeigen.

hwv
03-25-2010, 04:36 PM
Hallo,

ich hab' mich hier noch nicht vorgestellt (Ralph kenne ich noch von einem Dunkelkammerabend). Mein Name ist Heinz-Willi, ich wohne in Aachen, fotografiere in Schwarz-Weiß und vergrößere meine Bilder in der Dunkelkammer.
Ich würde gerne am Samstag dabei sein. Melde mich hiermit an.

Bis dann
hwv

RalphLambrecht
03-25-2010, 05:02 PM
Hallo,

ich hab' mich hier noch nicht vorgestellt (Ralph kenne ich noch von einem Dunkelkammerabend). Mein Name ist Heinz-Willi, ich wohne in Aachen, fotografiere in Schwarz-Weiß und vergrößere meine Bilder in der Dunkelkammer.
Ich würde gerne am Samstag dabei sein. Melde mich hiermit an.

Bis dann
hwv

Prima, freue mich auf ein Wiedersehn.

RalphLambrecht
03-26-2010, 04:28 PM
Es sieht so aus ob es morgen den ganzen Tag regnen wird. Wenn ihr also an der S-Bahn Station steht und der 10 Minuten Fussweg zu einer nassen Qual zu drohen scheint, ruft mich an, und ich hole Euch ab!

0170-846 7080

Gute Nachricht, Wolfgang Moersch wird auch kommen!!! Jürgen Heiland habe ich leider zu spät Bescheid gegeben. Er ärgert sich dass er nicht dabei sein kann, hat aber versprochen zu einem zweiten Treffen zu kommen. Bis morgen allerseits. Ich freue mich Euch kennenlernen zu können.

cmo
03-26-2010, 06:10 PM
Willi Morali kommt auch.

Rolleigraf
03-29-2010, 04:46 AM
Hallo allerseits,

hoffe ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen - schade, dass es sich am Ende so schnell aufgelöst hat, so habe ich einige gar nicht so richtig kennenlernen können. Aber es gibt ja evtl. ein nächstes Mal...

Jedenfalls fand ich den Tag wirklich inspirierend und bereichernd - hat so richtig Spaß gemacht, den Darkroom-Zauberern zu lauschen und sich eure durchgängig hervorragenden Arbeiten anzuschauen! Vielen Dank auch noch ans FotoTV-Team für die Gastfreundschaft.

Viele Grüße,
Jan

daniel75
03-29-2010, 05:25 AM
ich kann mich hier auch nur anschließen!

LG
Daniel:)

rst
03-29-2010, 07:55 AM
Ich kann mich da auch nur anschließen. Es hat Spass gemacht, wir haben viele tolle und auch sehr unterschiedliche Bilder sehen können und die Zeit verging auch ohne Agenda wie im Flug.

Grüße
Rüdiger

RalphLambrecht
03-29-2010, 10:17 AM
Am Ende kam es noch spontan zu einer Einigung sich zu Dunkelkammerabenden zu treffen. Ich habe solche Abende in der Vergangenheit des oefteren veranstaltet und sie kamen immer gut an. Wer also in der Naehe von Koeln wohnt sollte sich bitte bei mir melden um eine Einladung zu erhalten.

Abramis
03-29-2010, 11:42 AM
Mir hat es auch wirklich gut gefallen. Für mich als Anfänger war es echt beeindruckend mal zu sehen was alles Möglich ist, zudem habe ich noch eine Menge netter Leute kennen gelernt. Ich hoffe ich kann Euch beim nächsten Treffen auch mal eigene Abzüge präsentieren.

Viele Grüße Marcel