Das weiß ich.
Printable View
Eher das Gegenteil. Ein so klares entweder-oder gibt es kaum.
Wenn es um englisch geht sogar noch weniger, denn welches englisch ist gemeint? Und sogar 'innerhalb' einer Variante bleibt es oft (so wie beim possesive 's) unklar.
Es gibt Regeln, aber was die wert sind stellt sich erst in der Praxis heraus. Und da, in dieser Praxis, passt ein "doch eher nicht" viel besser als ein "entweder-oder".
Oh Mann,
schon wieder diese Schulmeisterei...
Geht raus zum Photographieren ;-)
(Ich habe bewußt die alte Schreibweise gewählt, weil ich die Schreibreform wie die Pest hasse!)
Jones' drugstore und Jones's drugstore sind beide korrekt aber von unterschiedlicher Bedeutung.
Englischsprachige Publizisten haben sich auf die Regeln des 'Chicago Manual of Style' festgelegt. Dort ist die Verwendungen von 'Punctuation' mit 'Plurals' und 'Possessives' in den Paragraphen von 6.7 und von 6.19 festgelegt und in Beispielen gezeigt. Meine Beispiele waren von dort kopiert. Ich empfehle jedem der sich näher mit diesem Thema beschäftigen will sich dieses Buch zu beschaffen. Eine neue Auflage (16) ist in diesem Herbst zu erwarten.
Mit dem eigentlichen Thema hat das alles sowieso nichts mehr zu tun. Sollen wir einen neues Thema dafür aufmachen?