Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,702   Posts: 1,482,662   Online: 636

Page 7 of 9 FirstFirst 123456789 LastLast
Results 61 to 70 of 84
    mono's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    16
    Zustimmung!
    Aber ob das bei der Mentalität klappen wird?
    ________

Regards
    Folker

MonoArt - fine photographs

RMP-NikonPro's Avatar
    Shooter
    35mm
    NO WAY!
    Nikon user

"Fate rarely calls upon us at a moment of our choosing" Optimus Prime

Wolfgang Moersch's Avatar
    Shooter
    Med. Format RF
    Images
    228
    Folker, die Mentalität muß natürlich vor der Tür abgelegt werden.

RMP-NikonPro's Avatar
    Shooter
    35mm
    He He, Nur Spaß
    Nikon user

Shooter
    Medium Format
    Images
    4
    Hm, ehrlich gesagt habe ich einen deutschsprachigen Teil noch nie vermisst. Wenn es einen geben wird werde ich sicherlich mal reinsehen, bei Problemen und Fragen werde ich aber bei dem englischsprachigen Teil bleiben.

rst
    rst is offline
    rst's Avatar
    Shooter
    Pinhole
    Images
    20
    Quote Originally Posted by Wolfgang Moersch View Post
    Folker, die Mentalität muß natürlich vor der Tür abgelegt werden.
    Mich erinnern deutschsprachige Fotoforen immer an Asterix auf Korsika - Osolemirnix zu Azurix: "Aber dann bleibt immer noch die Sache mit deinem Urgroßvater, der den Esel nicht bezahlen wollte ..."

Grüße
    Rüdiger

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Nun, die Moderation hier ist dezent, fair und unparteiisch, was man nicht von allen Foren sagen kann. Richtig schlimme Diskussionen gab es anderswo - ich nenne da keine Namen - immer wieder dann, wenn Produktanbieter über die Stränge schlugen. Das geschah meist, indem sie selbst oder mithilfe diverser Wölfchen im Schafspelz statt fairer, sachlicher und angemessen knapper Information etwas anderes lieferten, nämlich alles vereinnahmende Wortsturzbäche, die auch nicht davor halt machten, Kritikern mit dem Anwalt zu drohen und Wettbewerber zu verunglimpfen. So etwas funktioniert nur, wenn die Moderation einseitig zugunsten derartiger Selbstdarsteller denkt und mithilft. Ich bin sicher, so etwas wird es hier nicht geben.

Wir können selber vorbauen, indem wir uns bei Meinungsunterschieden an guten, hilfreichen Diskussionen hier orientieren.

Das Ziel eines solchen Forums ist doch vor allem, sich gegenseitig Wissen und Können zu vermitteln und dabei mit Freunden das schönste Hobby der Welt zu teilen.

Solange wir uns dabei das Recht auf eine andere Meinung und auf einen eigenen Geschmack zugestehen, wird das hier gut funktionieren.

Shooter
    35mm RF
    Wohl wahr, dies sollte nicht der nächste Kaninchenzüchterverein werden.

Was die Rolle der Firmen betrifft, Ilford zum Beispiel informiert hier auch, und das auf eine Weise, die völlig in Ordnung ist. Statt Krawallbrüdern jemanden wie Herrn Moersch hier zu sehen, stimmt mich optimistisch, daß es hier informativ und freundlich zugehen wird.

pcyco's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    74
    hallo

ihr könnt ja die technik dort lassen wo sie ist, dafür aber ein netzwerk des gedankenaustauschs aufziehen. soll ja nicht heissen das hier keine technischen fragen gestellt werden dürfen. mein englisch ist auch nicht so toll, man kann sich ja beim entziffern und übersetzen so mancher fremdsprachiger posts helfen.

gruss

thomas
    --------------------------------------------------
    vfdkv (259)

RMP-NikonPro's Avatar
    Shooter
    35mm
    When are you going to start up your German group? (you've been talking about it since last year!)
    Nikon user

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin