Herrlich, aber jetzt habe ich ein Problem. Ich bin mindestens 20 Jahre jünger als der größte Teil dieses Forums. Wenn ich hier auf Deutsch schreiben soll, muss mir jeder einzelne von den werten Herren das "du" anbieten Sonst käme ich mir dann doch ein bisschen komisch vor...
Das kannst Du schnell vergessen. Herr Lambrecht für Dich!
Je mehr ich Deutsch benutzen, desto werde ich mich erbärmen. Meine beste Deutsch-Benutzung war immer in einer Mänchener Bierhalle und die war vor fast vierzig Jahre.
Nach 10 Flaschen Bier kann ich jede Sprache. Nur verstehen kann mich keiner.
Kommt nicht in Frage Herr cmo! De Rules are de Rules.
Ich schlage vor, wir benutzen den sogenannten "Supermarkt-Konjunktiv", den man sich am besten laut und mit breitem Ruhrpott-Akzent quer durch die Kassenzone gerufen vorstellt:
"Du, Frau Müller, was kosten die Kondome?"
Bist Du damit einverstanden, Herr Lambrecht?
The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.
Ich schlage vor, wir benutzen den sogenannten "Supermarkt-Konjunktiv", den man sich am besten laut und mit breitem Ruhrpott-Akzent quer durch die Kassenzone gerufen vorstellt:
Kenne das Phänomen als "Kassiererinnen-Du". Mir kam auch schon "Münchner Du" unter, wohl in Anlehnung an das "Hamburger Sie". Mit dem Konjunktiv hat das ganze wirklich reichlich wenig zu tun. Kabarettist oder Comedian?