Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,299   Posts: 1,535,778   Online: 728

Page 5 of 5 FirstFirst 12345
Results 41 to 45 of 45

Thread: German forum

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by Namir View Post
    Kenne das Phänomen als "Kassiererinnen-Du". Mir kam auch schon "Münchner Du" unter, wohl in Anlehnung an das "Hamburger Sie". Mit dem Konjunktiv hat das ganze wirklich reichlich wenig zu tun. Kabarettist oder Comedian?
    Ist ewig her, ich erinnere mich nicht so recht... war aber eher jemand wie Volker Pispers oder so.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    35mm
    Hab da mal im Radio eine Diskussion zum Thema gehört, wo der Satz fiel (sinngemäß)

Was unterscheidet einen Comedian von einem Komiker? Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Komiker wegen des Geldes.

Daher meine Verknüpfung zwischen Grammatik, Kabarettist und Comedian. Aber auch gut möglich, dass das ganze Teil der Aussage war, werden wir hier aber wahrscheinlich nicht klären können.

Würde auch für das "Du" plädieren, egal ob aus München, von der Kasse oder im Konjunktiv.

queequeg's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Ist ewig her, ich erinnere mich nicht so recht... war aber eher jemand wie Volker Pispers oder so.
    Soweit ich mich erinnere, war das ein AIDS-Spot mit Hella v. Sinnen und (dem Bielefelder) Ingolf Lück !?
    LG, micha!

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Stimmt! Hatte ich schon verdrängt

Bei manchen unserer "Comedians" denke ich an den zum Brüllen lustigen iranisch-britischen Komiker Omid Djalili, der sagte:

"I am in fact the only iranian comedian... in the world. Don't clap, that's actually three more than in Germany..."

The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Marco B's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    169
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    "I am in fact the only iranian comedian... in the world. Don't clap, that's actually three more than in Germany..."
    ... und drei mehr als in die Niederlande, nichts überwindet Englische Humor
    My website

"The nineteenth century began by believing that what was reasonable was true, and it wound up by believing that what it saw a photograph of, was true." - William M. Ivins Jr.

"I don't know, maybe we should disinvent color, and we could just shoot Black & White." - David Burnett in 1978

"Analog is chemistry + physics, digital is physics + math, which ones did you like most?"

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin