Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,514   Posts: 1,543,707   Online: 848

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: ROHCHEMIKALIEN

Shooter
    Medium Format

ROHCHEMIKALIEN

Hallo,

ich habe es schon auf den englischen Zeiten gepostet, aber ich möchte hier auch noch mal fragen. Wo bezieht man hier in Deutschland seine Chemie? ( Ich bin Holländer und wohne in Deutschland, deswegen). Es handelt sich dann um silbernitrat und Kaliumchlorid usw.
    Bis jetzt habe ich nur einen Rohchemikalien Lieferant gefunden in Hamburg.
    Jedesmal bekomme ich die Antwort: wir liefern nicht an Privatpersonen oder sie liefern nur Fertigchemie.
    Also hat noch einer von euch eine Idee?

Danke

Henk

TheMissingLink's Avatar
    Shooter
    Large Format
    Hallo Henk,

einen Teil kannst Du gegebenfalls auch aus der Apotheke beziehen, auch wenn alles um Chemie durch die Panikmache unserer Politik-Hanseln hier extrem reglementiert ist. Grossmütterchen darf nicht einmal mehr Kaliumpermanganat für ihr Sitzbad kaufen ...
    Voraussetzung ist ein Apotheker, der Dir vertraut und Dir auch glaubt, wofür Du res brauchst.

Ein weiterer Teil wird über ebay verkauft ...

Ich bestelle, wenn ich etwas brauche, bei Bostick & Sullivan. Auch wenn Transport und Zoll drauf kommt, ist es massiv günstiger als es hier direkt zu kaufen. B&S sind auch recht schnell und kooperativ. Lästig ist nur, dass manche Chemikalien nur als Flüssigkeit verschickt werden darf.

Vielleicht findest Du hier jemanden, der mit Dir zusammen eine Sammelbestellung macht.

;Mein Bedarf ist bis zum Herbst erst einmal gedeckt.

Gruss aus HH

Horst
    everything becomes more worse. one thing becomes better: the moral becomes more worse.

Shooter
    Medium Format
    Hallo Horst,

Danke für die Antwort, Ich werde es ausprobieren

Henk

AgX
    AgX is offline

Shooter
    Multi Format
    Quote Originally Posted by TheMissingLink View Post
    Grossmütterchen darf nicht einmal mehr Kaliumpermanganat für ihr Sitzbad kaufen ...
    Laut Gesetzestext ist der Verkauf von Kaliumpermanganat an eine Großmutter erlaubt.

TheMissingLink's Avatar
    Shooter
    Large Format
    Vielleicht. Interessiert aber die wenigsten Apotheker, die sich von der allgemeinen Panikmache haben anstecken lassen. Lieber erst einmal abwiegeln, lautet die Devise seit Sauerland ... :-(
    everything becomes more worse. one thing becomes better: the moral becomes more worse.

Shooter
    Med. Format RF
    Hallo Henk,

Rohchemie gibt es bei Suvatlar, hier bei Moersch kann man die Preisliste herunterladen:
    http://www.moersch-photochemie.de/content/rohchemie

Dann diverse Chemieversandhändler (liefern manche Stoffe nicht an Privat), z.B.:
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi

Gruß Wolfgang

Shooter
    Medium Format

Rohchemie

Quote Originally Posted by Lens99 View Post
    Hallo Henk,

Rohchemie gibt es bei Suvatlar, hier bei Moersch kann man die Preisliste herunterladen:
    http://www.moersch-photochemie.de/content/rohchemie

Dann diverse Chemieversandhändler (liefern manche Stoffe nicht an Privat), z.B.:
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi

Gruß Wolfgang
    Vielen Dank. Villeicht wiederhole ich meine Frage in zu vielen Foren schon zuviel. Aber ich versuche eine Liste mit Lieferanten zu erstellen. Das wird klappen, danke nochmals.
    Agx weißt das alles schon.

henk

AndreasT's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Ich wollte mal SODA in einer Apotheke kaufen, die verkäufering guckt mich an von oben bis unten und sagt zu mir, "Ihnen verkaufe ich keinen Soda"
    Terroristen gibt es überall.

AndreasT's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Auf EB_Y gibt es Natrium Sulfit z.b. siehe mal da nach.

AndreasT's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Ich habe ein link nach ein Händler in Polen aber mein AntiVir Programm zeigt ein Virus an wenn ich es öffnen will.
    Eeehh!!!

Page 1 of 2 12 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin