Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,315   Posts: 1,536,690   Online: 903

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Thread: Trix mit Tri-X

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by asterix View Post
    magst Du uns die Quelle nennen, erscheint mir sehr günstig!

Gruss Henning
    Bei den bekannten Versendern in Deutschland lohnt das Vergleichen :-)

Nee, ganz im Ernst, was hier ganz sicher nicht stattfinden wird ist das allzu häufige Nennen einzelner Händler, damit dieses Forum nicht wie andere zum Gefechtsfeld für Schleichwerbung wird. Ich mach mal eine leicht kommentierte Liste für die Linksammlung, aber ohne Präferenzen zu nennen. Da wird nur die Webadresse drinstehen und was die haben, sonst nix. Preise, Konditionen und Lieferzeiten ändern sich eh oft.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

RalphLambrecht's Avatar
    the villages .centralflorida,USA and Germany
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1
    cmo

Ich glaube Du darfts hier unbedenklich Deine Bezugsquellen nennen. Das ist keine Schleichwerbung, sondern ein Quellenaustausch der Teil des Grundes ist warum Leute bei APUG angemeldet sind.
    Regards

Ralph W. Lambrecht
    www.darkroomagic.comrorrlambrec@ymail.com[/URL]
    www.waybeyondmonochrome.com

Shooter
    Med. Format RF
    Hallo Ralph,

Du hast mit Deiner Argumentation natürlich völlig recht. Von meiner Seite war die Kleinschreibung pure Faulheit und Bequemlichkeit - ist hiermit korrigiert.
    Toll finde ich, daß es für Analogfotografen solche Foren gibt - man kommt sich dann nicht mehr wie ein lebendes Fossil vor...

Gruß, Christoph

RalphLambrecht's Avatar
    the villages .centralflorida,USA and Germany
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1
    Ich wollte diesen Film schon immer mal testen, hab' aber immer gedacht 'den gibt es sowieso bald nicht mehr'. Das ist jetzt schon mindestens 10 Jahre her, und es gibt ihn immer noch. Gut, er kommt wieder auf den Testplan!
    Regards

Ralph W. Lambrecht
    www.darkroomagic.comrorrlambrec@ymail.com[/URL]
    www.waybeyondmonochrome.com

Joerg Bergs's Avatar
    Shooter
    35mm
    Images
    100
    Ich bestelle fast alle Filme bei Nordfoto oder bei Phobatec. Der TX400 kostet aber etwas über 3,60 Euro. 3 Euro zahlte ich zuletzt im Jahr 2007. Trotzdem ist der Preis für die dargebotene Qualität gerechtfertigt und immer noch günstiger als das Ilford Pendant.

Ich entwickel den TX400 in Xtol 1+1. Kleinbildfilme auch in der Verdünnung 1+2 weil mir die etwas bessere Kantenschärfe zusagt. Knackig scharf wird er in der Verdünnung 1+3. Hier erlangt der TX400 bei einem 0,6er Gamma schon knappe 800ASA.

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by asterix View Post
    magst Du uns die Quelle nennen, erscheint mir sehr günstig!

Gruss Henning
    Moin,

bin leider nicht cmo, aber zb. da: http://macodirect.de/kodak-trix-1353...me-p-1949.html

Grüße

Andreas

Shooter
    Medium Format
    Ich benutze für fast alles, was mehr als 100 ASA erfordert praktisch nur noch Tri-X 400 in Rodinal 1+50, seltener in Diafine. Vielleicht nicht die idealste Kombination für alles, aber ich möchte mich möglichst auf einen Entwickler beschränken.

Ich pushe den dann auch gerne weit, und dachte, ich poste mal meine Methode/Zeiten:

Tri-X 400 in Rodinal 1+50

20°C, Die erste Minute langsam und durchgehend, danach alle 5 Minuten 5 x kippen

@800: 18 Minuten
    @1600: 23 Minuten
    @3200: 30 Minuten
    @6400: 39 Minuten
    @12800: 51 Minuten

Gruß,
    Matthias

Shooter
    35mm
    Zum gluck kann ich deutsch lesen

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by Andrew Jozwiak View Post
    Moin,

bin leider nicht cmo, aber zb. da: http://macodirect.de/kodak-trix-1353...me-p-1949.html

Grüße

Andreas
    Falsch geraten, gaaaaanz falsch
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by rancid View Post
    Ich benutze für fast alles, was mehr als 100 ASA erfordert praktisch nur noch Tri-X 400 in Rodinal 1+50, seltener in Diafine. Vielleicht nicht die idealste Kombination für alles, aber ich möchte mich möglichst auf einen Entwickler beschränken.

Ich pushe den dann auch gerne weit, und dachte, ich poste mal meine Methode/Zeiten:

Tri-X 400 in Rodinal 1+50

20°C, Die erste Minute langsam und durchgehend, danach alle 5 Minuten 5 x kippen

@800: 18 Minuten
    @1600: 23 Minuten
    @3200: 30 Minuten
    @6400: 39 Minuten
    @12800: 51 Minuten

Gruß,
    Matthias
    Toll, kann man irgendwo Beispiele sehen? Ich könnte mir vorstellen, daß das die perfekte Methode für ein sehr ausgeprägtes Korn ist (nennt man das dann 'Doppelkorn'? ).

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin