Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,524   Posts: 1,543,827   Online: 817

Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 35 of 35

Thread: Trix mit Tri-X

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by teh View Post
    War das jetzt auf Amaloco bezogen?
    Ja, aber wenn ich es recht überlege gilt der Satz für fast alle Film-Entwicklerkominationen
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

teh
    teh is offline

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Ja, aber wenn ich es recht überlege gilt der Satz für fast alle Film-Entwicklerkominationen
    Ja eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bei Amaloco scheinen sich die Geister zu spalten. Hab bisher aber mit HP5 und tmax400 ganz gute Erfahrung gemacht. Ich werds einfach mal testen.

lg

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Habe hier übrigens mal ein Beispiel für einen Kleinbild-Tri-X bei 1600 ASA in XTol 1:1 - bei krachend heller Sonne am Strand. Gar nicht so übel, wenn man bedenkt, daß das eigentlich ganz und gar nicht paßt und meine EOS an die Grenze der machbaren Belichtung brachte:

The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    35mm
    Wo gibt es den günstigsten Tri-X ???

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Derzeit in den USA, dort ist er mit einigem Abstand am günstigsten, der Import lohnt sich zum Füllen der Kühltruhe oder für Sammelbestellungen mit Freunden. Ansonsten lohnt es sich, bei diversen Onlinehändlern und in Läden intensiv zu recherchieren.

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin