Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,645   Posts: 1,481,251   Online: 740

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    ath
    ath is offline
    ath's Avatar
    Shooter
    35mm

Kleinauflagen publizieren

Hallo,

was mich schon länger umtreibt ist die Frage, wo man in Europa (vorzugsweise D) Kleinauflagen drucken lassen kann.

Im Prinzip sowas wie Lulu, nur ohne lange Versandzeiten und ohne Zollrisiko?

Welche Erfahrungen habt ihr?
    Regards,
    Andreas

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Das würde mich auch interessieren... das Buch des Leica-Forums (L-Forum) wird bei blurb.com produziert und dann versendet. Ziemlich häufig hört man Empfehlungen für CeWe und fotobuch.de, aber ich selber habe die noch nie auf die Probe gestellt und bin auf Erfahrungen gespannt.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

ath
    ath is offline
    ath's Avatar
    Shooter
    35mm
    cewe und Fotobuch habe ich schon ausprobiert; die sind aber eher für Einzelstücke.
    Bei cewe hatte ich stark schwankende Druckqualität; das fand ich für den Preis dann nicht mehr OK.
    Regards,
    Andreas

Joerg Bergs's Avatar
    Shooter
    35mm
    Images
    100
    Fotobücher mit echtem Fotopapier bieten eine erstaunlich gute Qualität. Diese hat zwar ihren Preis; allerdings gibt es in Kleinauflage bei einigen Anbietern kräftige Rabatte. Probier es einfach mal!

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Kannst Du einige dieser Anbieter nennen?
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

JohnArs's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    40
    Ich habe schon mal eines von Blurb gesehen, das war mit wenigen Seiten, die nicht so perfekt waren, gut!
    http://www.blurb.com/

Gruss Armin
    Good light and nice shadows!

www.artfoto.ch

Sloggy's Avatar
    Shooter
    35mm
    Da könnte doch was für Euch dabei sein, oder?

"Vom 4.-6. Juni 2010 feiern die FOTOBUCHTAGE im Haus der Photographie in Hamburg Premiere und widmen sich erstmals dem
    außergewöhnlichem Medium Fotobuch. Neben einem vielfältigen Vortragsprogramm rund ums Fotobuch, ... einen Messe- und Informationsbereich, Workshops, Ausstellungen, eine Auktion, ein Sammlermagazin und Meet & Greet´s mit internationalen Experten aus dem Bereich Print and Publishing geben. "

RalphLambrecht's Avatar
    the villages .centralflorida,USA and Germany
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1
    Quote Originally Posted by ath View Post
    Hallo,

was mich schon länger umtreibt ist die Frage, wo man in Europa (vorzugsweise D) Kleinauflagen drucken lassen kann.

Im Prinzip sowas wie Lulu, nur ohne lange Versandzeiten und ohne Zollrisiko?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich weiss nicht was Du eine Kleinauflage nennst, aber die print-on-demand Qualität (oder zumindest die Qualitätsschwankungen dabei) nicht für mich völlig inakzeptabel.

Jeder gute Drucker kann Dir heute Auflagen ab 500 anbieten. Wenn Du das Design und das Layout selbst machen kannst, und einen druckfertigen pdf abliefern kannst, sollten sich die Kosten im Rahmen halten, aber mit 3-5 Euro pro Buch (bis zu 160 Seiten) solltest Du schon rechnen.

Such Dir ein oder zwei lokale Drucker aus den Gelben Seiten und einen aus dem Internet im Europäischen Osten. Da kommst Du bestimmet besser zurecht als bei print-on-demand. Und noch ein Tip: Frage mal bei einer gemeinnützigen Werkstatt in Deiner Umgebung nach. Die übernehmen gern den Versand und sind für jeden Auftrag dankbar.
    Regards

Ralph W. Lambrecht
    www.darkroomagic.comrorrlambrec@ymail.com[/URL]
    www.waybeyondmonochrome.com

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by RalphLambrecht View Post
    Ich weiss nicht was Du eine Kleinauflage nennst, aber die print-on-demand Qualität (oder zumindest die Qualitätsschwankungen dabei) nicht für mich völlig inakzeptabel.

Jeder gute Drucker kann Dir heute Auflagen ab 500 anbieten. Wenn Du das Design und das Layout selbst machen kannst, und einen druckfertigen pdf abliefern kannst, sollten sich die Kosten im Rahmen halten, aber mit 3-5 Euro pro Buch (bis zu 160 Seiten) solltest Du schon rechnen.
    Hallo Ralph,

ich habe mittlerweile diverses bei Blurb oder Fotobuch und Co produzieren lassen. Bei Ablieferung guter Datensätze bekommt man eine Qualität, die nicht sooo weit weg von einem klassischen Offsetdruck ist. Die Qualität eines sorgfältig gedruckten Bildbandes erreicht man allerdings (vor allem bei SW) nicht. Dafür,lassen sich aber Kleinauflagen (10, 20, 30 Stück) halbwegs bezahlen.

Den Druckereibetrieb, der ein 160-Seiten-Fotobuch bei einer 500er Auflage für 3 bis 5 Euro produziert, würde ich sehr gerne kennen lernen... dafür bekommst Du nicht mal ein einfarbig gedrucktes Textbuch. Wenn Du noch eine Null an Deine Zahlen dranhängst, bist Du vermutlich näher an der Realität: ich schätze mal, ein vierfarbiger Bildband im Format 20x30 o.ä. dürfte bei einer 500er Auflage in der Größenordnung von 15.000 Euro liegen... SW im Duplex gedruckt ist auch nicht billiger.

Grüße,
    Nick

RalphLambrecht's Avatar
    the villages .centralflorida,USA and Germany
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1
    Quote Originally Posted by Nick Hermanns View Post
    ... Den Druckereibetrieb, der ein 160-Seiten-Fotobuch bei einer 500er Auflage für 3 bis 5 Euro produziert, würde ich sehr gerne kennen lernen... dafür bekommst Du nicht mal ein einfarbig gedrucktes Textbuch...
    Nick

Ich kenne mich nur mit Textbüchern aus, Fotobuch leider keine Ahnung, aber einfarbige Textbücher bekomme ich von einigen Anbietern für dieses Geld. Diese mögen nicht in Deutschland sein, liefern aber beste Qualität!
    Regards

Ralph W. Lambrecht
    www.darkroomagic.comrorrlambrec@ymail.com[/URL]
    www.waybeyondmonochrome.com

Page 1 of 2 12 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin