Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 69,888   Posts: 1,520,740   Online: 1105

Results 1 to 3 of 3
    cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Kodak stellt 8x10" Tmax 100 und 400 ein, Fuji den Neopan 1600 und Astia insgesamt

Das Jahresende bringt keine guten Nachrichten - das Kapitel Kodachrome ist endgültig beendet, und Fuji und Kodak stellen einige Filme ein, für die es wohl nicht genug Nachfrage gab. Kodak hat in 8x10 weiterhin den Tri-X, ansonsten das volle Programm in 4x5".
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Joerg Bergs's Avatar
    Shooter
    35mm
    Images
    100
    Kodak gibt sein Material aber an Konfektionierer frei, sobald Nachfrage besteht. Diesbezüglich ist Kodak recht kulant. Aber ehrlich: Hast du schonmal 8x10 gemacht? Alleine 6x6 erfüllt alle meine Qualitätsansprüche und stellt immer noch jede digitale Qualität in den Schatten, sofern ein Mensch das sinnvoll benötigt.

JohnArs's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    40
    Vor allem hat Kodak einen völligen Unsinn gemacht und ist vor ca. 1 Jahr auf 10 Blatt per box runter und die 50 und 100 Blatt Kartons gibt es nicht mehr.
    Bei Farbe ist mir das egal, weil ich das so selten machen, Farbe mache ich fast alles nur noch Digital, aber SW muss ich nun zu Ilford gehen, da gibt es wenigstens noch 25 sheets per Karton!

Gruss Armin
    Good light and nice shadows!

www.artfoto.ch

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin