Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 71,916   Posts: 1,584,720   Online: 749

Results 1 to 5 of 5
    queequeg's Avatar
    Shooter
    Medium Format

JOBO TBE 2 Temperierbox

Hallo,
    habe heute von einem verstorbenen Fotofreund eine ziemlich komplette DUKA-Ausstattung geerbt. Da ich zunehmend genervt von "fremden" Laborarbeiten bin, will ich jetzt wieder (nach 25 Jahren Abstinenz) ins Geschäft einsteigen ....
    Unter anderem fand ich eine JOBO TBE 2 Temperierbox - natürlich ohne Gebrauchsanleitung. Kennt jemand so'n Gerät ?? Eigentlich ist die Box ziemlich simpel und selbsterklärend. Nur bei der Wasserbefüllung bin ich mir unsicher. Wie hoch muss der Wasserstand sein, oder gibt es eine Minimal- oder Maximaleinfüllhöhe ?? Ich finde da keine Markierungen !?
    Stelle diese Frage in der APUG und der VFDKV - Forenten die in beiden Foren vertreten sind also nicht wundern ... ....
    Danke und LG, micha!

RobertV's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Ein TBE-2 muss man füllen mit zirka 12ltr. Wasser Die Flasche stehen denn fast gerade unten Wasser. Thermometer rein und auf die richtige Temperatur setzten. Weiter ganz einfach.

Gruss,

Robert

queequeg's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by RobertV View Post
    Ein TBE-2 muss man füllen mit zirka 12ltr. Wasser Die Flasche stehen denn fast gerade unten Wasser.
    Hallo - wie weit stehen die Flaschen dann unter Wasser ??
    Erstmal danke für Deine schnelle Antwort,
    Tot ziens, micha!

RobertV's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Die Weithalsflasche, bis die Schnecke. Es ist übrigens nicht so Kritisch. C41 Tankentwicklung geht gans gut. Ein 1520 (Jobo) passt gerade in das Loch.

queequeg's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by RobertV View Post
    Die Weithalsflasche, bis die Schnecke.
    Ich weiß jetzt nicht welche Schnecke Du meinst .... , aber egal: Ich hau' da jetzt 'nen Eimer Wasser rein und los gehts ..........
    Danke für Deine schnellen Antworten, tot ziens, micha!

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin