Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,661   Posts: 1,481,589   Online: 909

Results 1 to 3 of 3
    cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Es gibt Leute, die es schaffen, mit einer 4x5" unter Wasser Schiffswracks abzulichten:

http://www.ukdiving.co.uk/photograph...aught_time.htm

Wer findet, daß das an Wahnsinn grenzt möge sich dies erst einmal vorstellen: eine 20x25"-Kamera an einem Segeldrachen für Luftaufnahmen:

http://activetectonics.asu.edu/kites/06eq.html

(Nein, ich hafte nicht dafür, wenn Ihr nun anfangt, Eure Kameras zu versenken oder in die Luft zu jagen...)
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    Multi Format
    4x5 ist ja schon marginal, wieso nicht gleich 8x10? Oder ULF?

Grossbild aus der Luft mit entsprechend breitem Rollfilm ist allerdings noch Standard, ich nehme aber an, daß auch hier so allmählich die Digitalfotografie sich durchsetzt. Diese Aviphot Filme, die derzeit umgelabelt vertickert werden, gibt es als Rollfilm in Breiten bis 9 (8?) inch. Von Kodak gibt es so was auch.

Leider kann ich trotz einiger Mühe den Link nicht mehr finden, ich nehme an, er existiert nicht mehr: Da macht einer mit der Technika und einem für Luftbildaufnahmen gedachten motorisierten Rückteil Sportaufnahmen im Grossformat...

Shooter
    Multi Format
    Eine tolle Geschichte aus der Pionierzeit der Luftaufnahmen. Das muss für die Menschen damals ja wahnsinnig aufregend gewesen sein...überhaupt die Welt aus dieser Perspektive zu sehen. Interessant auch die Entwicklung der Stadt in drei Jahren.

Gruss
    Thomas

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin