Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,553   Posts: 1,544,987   Online: 669

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Der Leica-Tempel

Die besondere Spezies Fotograf, die auf den ersten Blick unvernünftig viel Geld für Kameras und Objektive ausgibt und sich sektenartig zusammenrottet ist gemeint... ich bin einer von denen. Gibt es hier Gleichgesinnte, die ähnlich bekloppt sind? Wenn ja, dies ist der undogmatische Tempel - alle Bessa-/Canon 7/Minolta CLE/-Besitzer und selbst die Fans von russischen Leica-Kopien sind willkommen.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Und so geht's einem dann mit einem neuen Forum: dieses Teil gehört natürlich in die Meßsucher-Ecke...
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    Medium Format

Leica-Klone

Quote Originally Posted by cmo View Post
    und selbst die Fans von russischen Leica-Kopien sind willkommen.
    Was wäre da die Empfehlung der Fachleute. Bislang decke ich meinen Bedarf an Meßsucherfotografie mit einer Kiev, mehreren Agfa-Ambisiletten und einer Steiner Steinette (respektive Hunter 35, kennt die wer ausser mir?) und einer Paxette ab.

Gruß

Stefan

P.S. BTW wg. Meßsucherecke, Leica hat ja ne zeitlang nicht nur Meßsucherkameras gebaut

hofes's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Tut mir leid - bin bei der Konkurrenz gelandet . Ich geb zwar auch unvernünftig viel Geld dafür aus (ein schlechter Fotograf braucht wenigstens eine gute Kamera), aber eine Zeiss Ikon war mir dann doch unvernünftig genug...

Gruß,
    Thomas
    Die technikverliebte Seite: http://www.fotofreund.at

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by hofes View Post
    Tut mir leid - bin bei der Konkurrenz gelandet . Ich geb zwar auch unvernünftig viel Geld dafür aus (ein schlechter Fotograf braucht wenigstens eine gute Kamera), aber eine Zeiss Ikon war mir dann doch unvernünftig genug...

Gruß,
    Thomas
    Als alter M6-Benutzer kann ich nur sagen: ich beneide Dich ernsthaft um den wohl besten Sucher aller Meßsucherkameras, aber ich habe Mitleid wegen des lauten Verschlusses

Eine Zeiss Ikon habe ich auch noch, eine Contarex "Bullseye", das war meine erste (geerbte) Kamera - und das Auslösegeräusch ist wirklich nicht von dieser Welt...

Shooter
    Plastic Cameras
    Quote Originally Posted by hofes View Post
    aber eine Zeiss Ikon war mir dann doch unvernünftig genug...
    Aber CMO sagt doch, dass Bessas ausdruecklich willkommen sind SCNR...

Ich bekenne mich ebenfalls schuldig, dem Tempel zu huldigen. Allerdings nicht nur diesem. Ich verwende 6x7 Kameras (SLR und Laufboden) fuer Landschaft und Makro und Kleinbild Messsucherkameras fuer alles andere, insbesondere auch Reisen.

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich CMO kuerzlich in einem anderen Forum ermahnt, seine GS-1 wieder zu nutzen

Gruss, Joachim

PS: Schoen, dass es dieses Forum jetzt gibt. Ich hoffe, es wird lebendig.

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Quote Originally Posted by Joachim_I View Post
    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich CMO kuerzlich in einem anderen Forum ermahnt, seine GS-1 wieder zu nutzen
    Naja, wie Du weißt, will ich die verkaufen, weil mich auf das Kleinbildformat beschränke. Ein klassischer Fall für die APUG-Classifieds.

hofes's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Quote Originally Posted by Joachim_I View Post
    Aber CMO sagt doch, dass Bessas ausdruecklich willkommen sind SCNR...
    Bah, das war jetzt gemein!
    Das Verschlussgeräusch ist wirklich "selbstbewußt" - aber zum Trost dafür habe ich ohne Aufpreis eine aufklappbare Rückwand bekommen
    Die technikverliebte Seite: http://www.fotofreund.at

clogz's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    114
    In der Beschraenkung...zeigt sich der Beschaenker.....bitte nicht!
    Digital is best taken with a grain of silver.

Shooter
    Plastic Cameras
    Quote Originally Posted by clogz View Post
    In der Beschraenkung...zeigt sich der Beschaenker.....bitte nicht!
    Keine Sorge, niemand beschraenkt hier irgendjemanden Alle Seitenhiebe sind als Spass gedacht und werden so offenbar auch verstanden.
    Groetjes, Joachim (ex Noord-Brabant Bewohner)

Page 1 of 2 12 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin