Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,705   Posts: 1,482,827   Online: 1020

Results 1 to 6 of 6

Thread: Müll-Kameras

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Müll-Kameras

Sobald wir hier etwas besseres Wetter haben will ich meine ersten selbstgebauten Lochkameras ausprobieren - die Löcher fehlen noch, das wird die letzte Amtshandlung. Ich habe vor, damit Motive aufzunehmen, die etwas mit Umweltschutz zu tun haben. Passenderweise bestehen meine Kameras aus Verpackungsmüll: eine Pringles-Dose, eine Camembert-Schachtel, eine Erbsendose und einiges mehr.

Hat jemand Lust, mitzumachen? Diese Frage werde ich auch im englischen Forum stellen, für Übersetzungen in holländisch und französisch wäre ich dankbar.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

hwv
    hwv is offline
    hwv's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1

Capuccino Lochkamera

Ich bin letztens in der Dunkelkammer über meine Capuccino Lochkamera gestolpert. Scheint nach 6 Jahren immer noch zu funktionieren: kein verharzter Verschluss

Jetzt muss nur noch das Wetter etwas heller werden...
    Aber bis zum Weltlochkameratag sollte das wohl klappen.

hwv

kwm
    kwm is offline

Shooter
    Medium Format
    Eine Lochkamera finde ich schon reizvoll. Meine persönlichen Präferenzen liegen allerdings wohl ziemlich in der Mitte zwischen Pringels-Dosen und den High-end Produkten, die man bei Monochrome kaufen kann.

Ich würde gerne auf Rollfilm arbeiten. Eine Vorkriegs-Rollfilmkasette hätte ich, so dass Filmführung und -Planlage gewährleistet sind.

Kennt jemand eine einfache Bauanleitung. Bislang hielt mich die Unmenge an Berechnungsformeln davon ab, das Ganze umzusetzen.

vG

Karl

kwm
    kwm is offline

Shooter
    Medium Format

Baupläne

Hallo zusammen,

Irgendwie geht es offenbar nicht weiter, obgleich das Wetter allmählich besser wird.

Habe mir etliche Baupläne angeschaut und überlege jetzt, ob ich mir eine Pinhole-Kamera aus Holz baue (9 x 12) oder eine 6 x 9 Box-Camera mit Lochblende versehe.

vG

Karl

grommi's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Ich habe vor, damit Motive aufzunehmen, die etwas mit Umweltschutz zu tun haben.
    Dann kannst du ja passend zum Thema mit Caffenol/C entwickeln ;-)

LG Reinhold

kwm
    kwm is offline

Shooter
    Medium Format

Pinhile u. Caffenol

Hallo Reinhold,

Das tue ich bereits.

vG

Karl

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin