Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,712   Posts: 1,482,988   Online: 844

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    noumin

Werkstatt für 645

Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann mal ein leichtes MF-System zuzulegen will heissen Bronica Etrsi oder Mamyia 645 Pro TL.
    Weiss jemand von euch wo im Land man die überholen / reparieren lassen kann ?

Mit Grüssen
    Jörg

Shooter
    4x5 Format
    Images
    2
    Jörg,

schau mal auf http://www.aphog.de
    Links auf dem Main Menu gehst du auf
    "Kamerawerkstätten".
    Dann auf die jeweilige Kameramarke.
    Vielleicht ist da was für dich dabei?

uri01's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    bronica wird von tamron in köln repariert bzw, zur reparatur angenommen.
    link dazu:
    http://www.tamron.eu/de/service/hilf...t/service.html
    aber eigentlich schickt tamron die sachen dann nach uk zur reparatur.

grüsse uwe

noumin
    Sanchi, Uwe

Danke für eueren Input. Auf die Idee direkt bei Tamron bzw. Mamiya nachzufragen hätte ich eigentlich auch selbst kommen können. Ich hab´s dann nachgeholt : Tamron sagt, dass aufgrund mangelnder Ersatzteile die Kameras in Europa nicht mehr repariert würden. Mamiya sagt sie reparieren noch. Damit wäre zumindest der Entscheid "welches System" bei mir gefallen.

RobertV's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Ich kann Mamiya BeNeLux in Uden (zwischen Oss und Eindhoven) sicher empfehlen.

http://www.mamiya.nl/service/mamiya_service/

Tijn Geurts hat sehr viele Jahre Erfahrung damit: Empfehlenswert.

Shooter
    Med. Format RF

Reparaturen von analogen Kameras

Es gibt in Hamburg " Fototechnik Wiese " , Danziger Straße.
    ´macht supergute Arbeit zu fairen Preisen ! Meistens günstiger als bei den Herstellern....

Grüße aus Hamburg !

Oliver Rolf
    platinum

PS. ´bin nicht verwandt oder verschwägert mit Hrn.Wiese !!

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Nichts gegen Dich, aber über den Schrauber im Hamburger Bahnhofsviertel gehen die Meinungen seeeeehr auseinander :-) Er ist nämlich vor allem bei einem fanatischen Zeiss-Freund beliebt, der Wiese im gesamten Web anpreist als hätte der das schöne Wetter erfunden. So viel Lob von einem Einzelnen, das riecht immer etwas streng... wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast freut es mich.

Wenn es andere Mittelformatkameras oder Leicas wären würde ich mal über die Grenze schauen, www.kamera-service.info von Will van Manen in Holland arbeitet viel und gut für Leica- und Hasselblad-Sammler.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Nichts gegen Dich, aber über den Schrauber im Hamburger Bahnhofsviertel gehen die Meinungen seeeeehr auseinander :-) Er ist nämlich vor allem bei einem fanatischen Zeiss-Freund beliebt, der Wiese im gesamten Web anpreist als hätte der das schöne Wetter erfunden. So viel Lob von einem Einzelnen, das riecht immer etwas streng... wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast freut es mich.

Wenn es andere Mittelformatkameras oder Leicas wären würde ich mal über die Grenze schauen, www.kamera-service.info von Will van Manen in Holland arbeitet viel und gut für Leica- und Hasselblad-Sammler.
    Wer hier streng riecht, wollen wir schon mal außen vor lassen!

Es steht ja jedem völlig frei, sich mit Wiese-Fototechnik in Hamburg in Verbindung zu setzen um sich kundig zu machen. Ich bin nicht nur aus langjähriger Erfahrung ein überzeugter Zeiss-Enthusiast, ich fotografiere u.a. auch seit über 20 Jahren problemlos mit einer 6x6/4,5x6 WIESE-PENTASIX 636 mit Objektiven vom 30mm Fisheye, bis zu einer Telebrennweite von 2000mm (!) und mit einem WIESE Shift&Tilt Objektiv Technoplan T-3 MC 3,5/45mm an meiner Contax 645 AF. So lange kenne ich Herrn Wiese auch schon persönlich. Er hat mich und meine Freunde und Bekannten immer sehr gut und fair beraten und ich finde, diese guten Erfahrungen kann man auch schon ruhig weitergeben. Was ist daran verkehrt?

Shooter
    Multi Format
    Quote Originally Posted by fineprinter hamburg View Post

Es gibt in Hamburg " Fototechnik Wiese " , Danziger Straße.
    ´macht supergute Arbeit zu fairen Preisen ! Meistens günstiger als bei den Herstellern....

Grüße aus Hamburg !

Oliver Rolf
    platinum

PS. ´bin nicht verwandt oder verschwägert mit Hrn.Wiese !!
    Na ja, die Unfähigkeit Beiträge zu zitieren erinnert stark an Wolf Rainer Schmalfuß ... sei es, wie es ist, die Aussage "macht supergute Arbeit zu fairen Preisen !" kann man so stehen lassen, wenn man "dreimal teurer als der Wiederbeschaffungswert" als "fair" betrachtet.

Frage an die Juristen unter uns: Gelten "Lochschwager" im Sinne des Gesetzes (z.B. §51 StPO) als miteinander verwandt oder verschwägert?

skahde's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    4
    Hallo Jan,

boah seid ihr wieder schlecht drauf.

Quote Originally Posted by Jan Böttcher View Post
    im Sinne des Gesetzes (z.B. §51 StPO) als miteinander verwandt oder verschwägert?
    Ich bin zwar kein Jurist aber wenn Du Dir den 51er mal ansiehst, steht da nix von Schwägern und Schlimmerem.

Viele Grüße

Stefan

Page 1 of 2 12 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin