Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,688   Posts: 1,548,771   Online: 1287

Results 1 to 3 of 3
    Devlog's Avatar
    Shooter
    Multi Format

Trockenschränke

Endlich ein Trockenschrank! Das Modell von Kindermann ist aufgebaut, neuer Vlies an die Motorlüftungsklappe, Plastik-Ummantelung gewaschen. Ausprobiert. Funktioniert. Bislang habe ich einen Rollfilm getrocknet, allerdings mehr oder weniger im Blindflug.

Nun hoffe ich, dass ein allgemeiner Thread über Trockenschränke ein wenig Licht in die Sache bringt: Zeiten, Temperaturen, Wartung und andere Spezifikationen.

In meinem Fall habe ich eine Frage zu dem Kindermann-Modell.

1) Drehe ich das Einstellrad nach rechts, so schalte ich damit den Ventilator, aber nicht die Heizung an. Dafür kann ich aber eine Timer-Funktion verwenden.

2) Drehe ich das Einstellrad nach links, so schaltet sich die Heizung an. Aber wie ist das dann mit der Timer-Funktion?

3) Wozu ist der rechte Druckschalter am unteren Ende der Drehflosse am Einstellrad (C)?

3) Die Verschlussfunktion (unteres Bild) sieht offenbar nicht vor, dass sich die zwei Teile der Plastik-Ummantelung wie ein richtiger Reißverschluss einander verhaken, oder? Der Verschluss legt nur die beiden Hälften übereinander und sorgt dafür, dass die Teile mehr oder weniger zusammengehalten werden. Ähnlich wie Tackern, nur nondestruktiv.

RalphLambrecht's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    1
    Ich bin mit diesem Modell nicht vertraut;kenne nur Marrut.Ich benutze immer nur die niedrigste Temperaturund Airflow for 30 Minutes.
    Regards

Ralph W. Lambrecht
    www.darkroomagic.comrorrlambrec@ymail.com[/URL]
    www.waybeyondmonochrome.com

Devlog's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Danke schön für die Hilfe. Jetzt habe ich damit schon mal eine Orientierung mit der Zeit und der Temperatur. So werde ich es künftig auch machen.

Jetzt bleibt noch die Frage nach der Bedienung - Ziel: 30 Minuten mit Timer UND Warmluft.
    Last edited by Devlog; 09-22-2014 at 08:15 AM. Click to view previous post history.

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin