Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,766   Posts: 1,484,147   Online: 818

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Shooter
    Medium Format

Das Mekka der Analogies

Na, zum D-Start nochmal für alle das Pilgerziel in Tokyo. Achtung, Taschentücher bereitlegen (für Freude oder Wut)!

Anmerkung 1: Die Aufnahmen stammen von Nov. 2008.
    Anmerkung 2: Sorry für den Stilbruch: Fotografiert ist leider alles digital.:rolleyes:

http://www.photoness.de/yodo_analog/

Shooter
    Multi Format
    Images
    5
    Wieviel is ein flugticket nach Tokyo?
    Reality is whatever stays when you stop believing in it.
    darkroomninja.blogspot.com

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Nach Barcelona wird die Reise etwas billiger, dort gibt es die Firma ARPI, La Rambla 38 - fünf vollgestopfte Etagen mit allem, was das Herz begehrt.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    Multi Format
    Images
    5
    Das wird sicher billiger sein. Ich bin noch nie in Barcelona gewesen. Hmmm danke.

Shooter
    35mm
    Teufel auch, da war ich in Barcelona und habe dieses Geschäft verpasst! Naja, Barcelona ist ja immer eine Reise wert. So wie jede Stadt, in der man mit der U-Bahn an den Strand fahren kann..

Shooter
    Multi Format
    Images
    5
    Das hort sich ja gut ann! Hmm ich denke ich werde mahl hinshauen wieviel einerm ticket kostet!

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by Peter de Groot View Post
    Wieviel is ein flugticket nach Tokyo?
    Saisonabhängig, im Moment so 700 bis 800 Euro (Hin+Zurück).
    Alternativ mit der Eisenbahn via Moskau, Transsib bis Nachodka (nördlich von Wladiwostok), Übersetzen mit der Fähre nach Fujiki, weiter mit der Eisenbahn über Nagoya nach Tokyo. Preis dafür kann ich leider im Moment nicht sagen.

Naja, im Ernst: AUCH Japan lohnt sich immer - und muss nicht sooooo teuer sein. Die meisten werden abgeschreckt durch die Pauschalpreise der Reisebüros. Man kann jedoch auch preiswert in Japan Übernachten und Reisen. Und wenn man dann schon mal dort weilt, ist eben YODOBASHI für jeden Fotofreund ein unabdingbares Muss.

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Ich habe die Preise, die man dort im Schaufester sieht, mal umgerechnet - so richtig günstig ist das nicht. Aber ich kann mir vorstellen, daß z.B. so etwas wie eine Canon 7 oder andere alte Meßsucherschönheiten und passendes Zubehör dort günstiger zu haben sind als hier.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Shooter
    Medium Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Ich habe die Preise, die man dort im Schaufester sieht, mal umgerechnet - so richtig günstig ist das nicht...
    In der Regel sind die Preise in Japan bei Elektronikzeugs ähnlich wie bei uns. ABER es kommt natürlich auf den jeweiligen Umrechnungskurs an, der im Moment nicht so wahnsinnig günstig ist. Vor ca. 1 1/2 Jahren war dagegen der Yen im Keller (bzw. der Euro gegenüber dem Yen). Bspw. das abgebildete Pentax 1,2/50 für 57.000 Yen (Neu) - jetzt irgendwas um die 450 Euro - im Sommer 2008, soweit ich mich erinnere, knapp über 300!

Und ja, tolle Gebrauchtläden gibt's freilch auch. Die Technik- und Fotobegeisterung der Japaner ist sprichwörtlich. Das schlägt sich dann auch irgendwann in der Masse und Qualität der alten Geräte nieder.

Shooter
    35mm
    Singapore sieht ähnlich aus; aber da gibt es auch einige Läden, die sich sehr auf analog spezialisiert haben. Gibt es in Japan auch, es gibt in beiden Ländern aber auch gleichzeitig soviel mehr an Elektronik Kram, daß man schon etwas suchen muß

Page 1 of 2 12 LastLast

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin