Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,206   Posts: 1,531,800   Online: 852

Results 1 to 7 of 7

Thread: Bern?

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Bern?

Im Sommer findet in Bern die nächste Jahresausstellung der vfdkv statt. Ich werde dort sein und einige Tage bleiben.

Was gibt es in Bern und Umgebung an Sehenswertem aus Sicht eines Fotografen?
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

Robert Hall's Avatar
    Shooter
    ULarge Format
    Images
    28
    Als Amrican bin ich anderer Meinung als einer, der in Deutschland lebt haben können, aber Ich mag zu fotografieren, die in der Aare biegen. Ich glaube, es liegt an der östlichen Seite der Stadt.

Was gefällt du an der Fotografie?
    Robert Hall
    www.RobertHall.com
    www.RobertHall.com/mobile
    Apug Portfolio
    Facebook Profile

Technology is not a panacea. It alone will not move your art forward. Only through developing your own aesthetic - free from the tools that create it - can you find new dimension to your work.

Shooter
    Multi Format
    Spontan fallen mir ein:

Altstadt allgemein (UNESCO Welterbe)
    Die Aare welche durch die Stadt fliesst
    Zytgloggeturm
    Arkaden in der Altstadt
    Klee-Museum (auch architektonisch interessant)
    Bärengraben
    Marzilibahn
    Bundeshaus
    Kornhaus
    Gerechtigkeitsbrunnen (und eine Vielzahl an weiteren schönen Brunnen)

etc.
    etc.

Die Umgebung ist auch schön, ich denke da speziell an das Emmental mit seiner hügeligen Landschaft und den alten Bauernhöfen. Bei schönem Wetter siehst Du die Alpen.

Aber vielleicht äussert sich noch ein Berner, sofern es einen solchen in diesem Forum gibt.

Du wirst jedenfalls keine Mühe haben, interessante Motive zu finden :-)

Grüsse

Thomas

Shooter
    Multi Format
    Quote Originally Posted by slowphoto View Post
    Du wirst jedenfalls keine Mühe haben, interessante Motive zu finden :-)
    Genau! Die rennen dort nämlich nicht weg. Und falls doch, würde sich das erst ab einer Belichtungszeit von mehreren Minuten auf dem Bild auswirken

Preisfrage: Warum wurde der Zytgloggeturm wohl noch nie fertig gestrichen?

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Oh, mich überrascht, daß dieses Thema wieder aufgegriffen wird. Ich habe meine Bilder in dieser wunderbaren Stadt schon gemacht, und sie sind Teil der diesjährigen VFDKV-Ausstellung.

Übrigens, alleine wegen der vielen Touristen aus Fernost wäre die Stadt eine Reise für Strassenfotografie wert. David Marquis zeigt dort solche Bilder.

Hier ist das, was ich eine Woche vor der Ausstellung dort aufgenommen habe:

The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Nachschlag:

Shooter
    Multi Format
    Na das hat sich ja gelohnt, dass ich den Thread wieder aufgegriffen habe! Die Fotos sind doch beeindruckend. Vor allem das mit dem Bundeshaus aus der Froschperspektive aufgenommene finde ich sehr ansprechend. Es wirkt sehr surealistisch.

Grüsse
    Thomas

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin