Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 71,478   Posts: 1,571,065   Online: 1088

Results 1 to 9 of 9
    macfred's Avatar
    Shooter
    Medium Format
    Images
    16

Vorstellung - neues Mitglied

Hallo !

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe (hauptsächlich im internationalen Bereich), habe ich mich jetzt hier angemeldet.
    Mein Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt und fotografiere seit einiger Zeit (wieder) auf Film. Meine Digitalkamera verstaubt …
    Aktuell nutze ich eine FUJI GA645 sowie eine Bronica ETRSi - als Kleinbildkamera habe ich noch eine Nikon FM mit diversen Objektiven.
    Primär nutze ich im Augenblick Farbnegativfilm; gescannt wird mit einem Epson V600.

Zuletzt war ich im DSLR-Forum aktiv. Dort gab es einen kleinen Bereich, wo sich Liebhaber der `analogen´ Fotografie austauschen konnten.
    Das war eigentlich eine schöne Gemeinschaft; allerdings wurden uns in letzter Zeit - seitens der Administration- Steine in den Weg gelegt und es wurde vermehrt signalisiert,
    dass wir dort unerwünscht sind.
    Ich habe diesbezüglich meine Konsequenzen gezogen und die Registrierung dort gelöscht.

Da es mir gelegentlich doch an einem Austausch mit Gleichgesinnten liegt, habe ich mich nun hier bei APUG registriert; allerdings scheint hier -im deutschsprachigen Bereich-
    relativ wenig `Traffic´ zu sein … ?
    Ist hier jemand ? Oder tummeln sich die deutschsprachigen User eher im internationalen Forum ?

AgX
    AgX is online now

Shooter
    Multi Format
    Willkommen!

Der deutschsprachige Bereich wurde vor einiger Zeit mit viel Nachdruck, insbesonders eines Mitglieds, durchgesetzt. Dieses Mitglied ist inzwischen schon wieder verschwunden, ebenso wie das Interesse an diesem Bereich.