Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 68,659   Posts: 1,481,472   Online: 1125

Results 1 to 7 of 7
    cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57

Treffen im Raum Frankfurt

Jedes Online-Forum ist relativ klein. In der VFDKV überlegen ein paar Leute, ein analoges Treffen in Frankfurt zu veranstalten, irgendwann jetzt im Frühjahr. Mit etwas Glück haben wir ein Studio und eine größere Dunkelkammer zur Verfügung. Es ist keine VFDKV-Veranstaltung, sondern soll ein allgemeines, analoges Treffen werden.

Hätte jemand Interesse, dabei zu sein?
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

rst
    rst is offline
    rst's Avatar
    Shooter
    Pinhole
    Images
    20
    Gibt es denn schon einen Termin. Interesse hätte ich schon, Frankfurt ist für mich immerhin näher als Köln.

Grüße
    Rüdiger

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Nein, im Moment suchen wir noch Mithelfer, bessere Räume und einen Termin...
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

rst
    rst is offline
    rst's Avatar
    Shooter
    Pinhole
    Images
    20
    Also fast alles ...

Mit wie vielen Leuten rechnet Ihr denn? Ein analog Treffen muss ja nicht unbedingt in der Dunkelkammer stattfinden. Einfach ein Ort, wo man zusammen sitzen kann um sich auszutauschen und Abzüge zu zeigen würde ja mitunter reichen.

Grüße
    Rüdiger

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Ich habe mal in ein paar Foren einfach die Frage gestellt, wer denn grundsätzlich Interesse hätte - bisher an die 80 Leute. Selbst wenn nur die Hälfte kommt ist das schon einiges. Es sind viele analoge Anfänger interessiert. Übrigens haben sich auf den Hinweis, daß wir auch noch Helfer gebrauchen können, genau zwei gemeldet.

rst
    rst is offline
    rst's Avatar
    Shooter
    Pinhole
    Images
    20
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Ich habe mal in ein paar Foren einfach die Frage gestellt, wer denn grundsätzlich Interesse hätte - bisher an die 80 Leute. Selbst wenn nur die Hälfte kommt ist das schon einiges. Es sind viele analoge Anfänger interessiert. Übrigens haben sich auf den Hinweis, daß wir auch noch Helfer gebrauchen können, genau zwei gemeldet.
    OK, das sind schon einige. Ich kann am Tag des Treffens helfen aber ich wohne nun mal nicht vor Ort und brauche eineinhalb Stunden nach Frankfurt mit der Bahn. Wie es also im Vorfeld aussieht weiss ich nicht. An was habt Ihr denn gedacht?

Grüße
    Rüdiger

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Es läuft nun auf Räume in Frankfurt hinaus - sehr viel Platz, große Dunkelkammer ist vorhanden. Als Termin steht der weite Bereich zwischen Ende März und Mitte April im Raum, die meisten Leute würden wohl an einem Samstag kommen können.

Was dort geschieht hängt von denen ab, die sich engagieren.

Es gibt bisher kein "Programm" oder eine Liste von fest geplanten Aktivitäten, im Raum stehen eine ganze Menge Sachen, die vor allem am Engagement von Freiwilligen hängen, die anderen zeigen, was sie gut können, zum Beispiel in Mini-Workshops:

1. Kleines Shooting, z.B. Großformat, wie geht das mit dem Verstellen...
    2. Beleuchtung mit Studioblitz
    3. Belichtungsmessung (Lichtmessung, Objektmessung, Blitzmessung etc.)
    4. Scannen mit DSLR vs. Scannen mit einem typischen Negativscanner und einem High-End-Scanner
    5. Filmentwicklung für Anfänger
    6. Vergrößern für Anfänger
    7. Staubbekämpfung
    8. Ausflecken, wie geht das eigentlich?
    9. Banale Sachen für Anfänger ("guckt mal, so legt man einen Rollfilm in ein typisches Mittelformatmagazin oder einen Film in eine M-Leica ein")

Ansonsten:
    a) Bißchen Flohmarkt für Gebrauchtgerümpel
    b) Bilder herumzeigen, evtl. als "Bildertauschbörse"
    c) Bilder zeigen im Vergleich: analog und hybrid vom selben Motiv
    d) Essen, trinken, labern

Schön durchnummeriert und -buchstabiert, nicht wahr?

Das macht es nun ganz einfach. Wer etwas beitragen möchte kann sich hier "einschreiben". Was wir tatsächlich machen hängt ausschließlich davon ab, ob es jemanden gibt, der sich dafür verantwortlich fühlt und es durchzieht.

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin