Switch to English Language Passer en langue française Omschakelen naar Nederlandse Taal Wechseln Sie zu deutschen Sprache Passa alla lingua italiana
Members: 70,275   Posts: 1,534,699   Online: 969

Results 1 to 8 of 8

Shooter
    Medium Format
    Images
    133

Grossformatforum Emigranten

Moin zusammen,

im deutschen Grossformatforum wird grad über die Emigration u.a. nach apug.org diskutiert, nachdem sich der Betreiber verabschiedet hat und die bisherigen Moderatoren ausgesperrt wurden.
    Das Problem ist, dass in dem Forum auch sehr viel über digitale Fragestellungen, wie z.B. stitchen und scannen diskutiert wird. Das geht hier ja eigentlich gar nicht. Aber vielleicht kann man ja hier zumindest über eine Lösungsmöglichkeit weiter diskutieren. Ich will zumindest mal sagen, dass ich hier lese und schreibe, damit mal ein Anfang gemacht ist (auch wenn ich sicher nicht der wesentliche Träger der Debatte bin).

Gruß

Ulrich
    Last edited by Ulrich Drolshagen; 08-06-2010 at 11:56 AM. Click to view previous post history.

mono's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    16
    Nun ja, vielleicht wird "unser" Moderator CMO dann aber auf Hybrid.com verweisen?
    Zumindest wäre das naheliegend, da dies hier ein rein analoges Forum ist.
    ________

Regards
    Folker

MonoArt - fine photographs

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Ich habe dort eben mal geantwortet, Ihr seid hier willkommen!

Für die Hybriden, zu denen ich auch gehöre, gibt es eine separate Ecke. Das wurde mal so eingerichtet, um (auf Wunsch vieler User) analoge und digitale Welt etwas getrennt zu halten:

www.hybridphoto.com - dieses Forum wird demnächst zu dpug.org (digital photography users group) und viel breiter angelegt, die Übergänge zwischen den Welten werden etwas fließender werden, weil viele Leute sowohl analog als auch digital arbeiten. Ein schönes Beispiel dafür gibt es im gerade von analogen Diskussionen überschwemmten dslr-forum.de. Viele Leute, die bisher nur DSLRs kennen, stürzen sich mit Begeisterung auf die analoge Arbeitsweise und auch andere Formate.

Wenn ich apug als vorübergehende oder ständige Unterkunft anbieten kann, dann kommt herein!
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

JohnArs's Avatar
    Shooter
    Multi Format
    Images
    40
    Nun dieses hier ist schon lange eines meiner vielen Anlaufstellen im Netz;--))))
    Lange vor dem deutschen GF Forum!

Gruss Armin
    Good light and nice shadows!

www.artfoto.ch

Shooter
    4x5 Format
    Images
    2
    Hi cmo,
    vielen Dank für deine Einladung.

Erstmal tief die frische Luft einatmen

Shooter
    Multi Format
    Ihr wollt jetzt aber nicht im Ernst auch hier noch anfangen über digitales Grossformat und andere schwarze Schimmel zu quatschen? Ziehen die Heuschrecken jetzt weiter

Shooter
    Multi Format
    Quote Originally Posted by cmo View Post
    Wenn ich apug als vorübergehende oder ständige Unterkunft anbieten kann, dann kommt herein![/B]
    Wer is'n ich? Der Hausmeister? Das kann ja heiter werden...

cmo
    cmo is offline
    cmo's Avatar
    Shooter
    35mm RF
    Images
    57
    Lieber Thilo, "ich" ist der Moderator, das war ein Willkommensgruß. Digitale Diskussionen gelten hier als off-topic, , denn es ist ein Analogforum. Wer mag, darf sie unter off-topic führen. Niemand ist gezwungen, dabei mitzumachen.

Da Du schon länger hier bist weißt Du ja, daß der Umgangston bei apug freundlicher als in vielen anderen Foren ist. Laßt uns das "deutsche Eck" in der apug gemeinsam als heiteres Forum ohne die in vielen Foren üblichen Streitereien benutzen.

Du hast also vollkommen recht, es kann hier heiter werden.
    The future belongs to the few of us still willing to get our hands smell like fixing bath.

APUG PARTNERS EQUALLY FUNDING OUR COMMUNITY:

Contact Us  |  Support Us!  |  Advertise  |  Site Terms  |  Archive  —   Search  |  Mobile Device Access  |  RSS  |  Facebook  |  Linkedin