Quote Originally Posted by cmo View Post
Es gibt ein Verkehrsmittel zwischen dem Wanderschuh und dem Auto - das Fahrrad. Ich benutze es oft und habe mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt, wie man auf dem Zweirad eine Fotoausrüstung transportieren kann:

1. Rucksäcke sind eher ungeeignet.
Sie verlegen den Schwerpunkt ungünstig nach oben wenn man nicht gerade eine Minox benutzt.
Bei warmem Wetter schwitzt man darunter.
Die Bewegungsfreiheit der Arme leidet.
Wenn man ein Bild machen will weiß man nicht wohin mit dem Rucksack.

Ich weiß ja nicht, was du dann alles in deinen Rucksack packst, aber wenn ich mit dem Fahrad und Kamera unterwegs bin, nehme ich natürlich nicht das Äquivalent des Inhalts meines Rimowa Koffers mit, sondern beschränke mich auf das Wesentliche (z. B. 1-2 Kamera, 3 Linsen), das hält das Gewicht im überschaubaren Rahmen.
Sowas passt dann auch noch in eine nicht zu große Tasche, die man bequem in den Korb packen kann.
Zum Thema Rucksack: gute Rucksäcke haben eine atmungsaktive Schicht am Rücken, gute Fahrradbekleidung auch ...
Wohin mit dem Rucksack? Die Frage verstehe ich nicht, wohin tust du denn deine Fototasche sonst beim Knipsen? Immer einen Caddy dabei?
Also ich setze den Rucksack dann ab und stell ihn neben mich, muss ich ja sowieso um an die Ausrüstung zu kommen, übers Knipsen beim Fahren reden wir doch hier eh nicht, oder?